Die Gartenwelt zu Gast in Freising – Herzlich Willkommen!

 

Freisinger Gartentage 2021 - Absage

 

Die vergangenen Wochen waren aufgrund der immer nur kurzfristig geltenden Aussagen zu den Infektionsschutzmaßnahmenverordnung für uns alle sehr Nerven aufreibend.

 

Trotzdem haben wir zwischen all dem Hoffen und Bangen ein angepasstes und durchführbares Ausstellungskonzept für die Freisinger Gartentage entwickelt und die zur Genehmigung der Veranstaltung notwendigen Unterlagen ausgearbeitet und eingereicht.

 

Gestern haben wir von der zuständigen Behörde eine Rückmeldung dazu erhalten. Es konnte uns jedoch keine verbindliche Genehmigung für den geplanten Termin von 03.-05.09.2021 erteilt werden, da die 13. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (13. BayIfSMV) in der aktuellen Fassung vom 28.07.2021 nur bis zum 25.08.2021 gültig ist.

 

Aufgrund dessen und aufgrund des Risikos einer nicht auszuschließenden kurzfristigen Absage wegen steigender Fallzahlen sowie der für den Herbst erwarteten vierten Corona-Welle, tut es mir von Herzen leid Ihnen allen mitteilen zu müssen, dass die Freisinger Gartentage für das Jahr 2021 nun doch endgültig abgesagt werden müssen.

 

So hoffe ich nun für uns alle sehr, dass die Rahmenbedingungen es im nächsten Jahr zulassen werden, die Freisinger Gartentage wieder in gewohnter Form am zweiten Wochenende im Mai (06. bis 08. Mai 2022) veranstalten zu können. Die 24. Freisinger Gartentage werden dann endlich dem Gartenland Niederlande gewidmet werden. Alle Referenten haben dafür bereits zugesagt.

 

Mein Team und ich freuen uns auf Sie und werden uns wieder die größte Mühe geben, mit den Gartentagen ein besonderes Gartenereignis zu veranstalten.

 

Anita Fischer und das Gartentage-Team

 

Freising, den 04.08.2021